Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen, 1 Gewerbeeinheit und 1 Schwimmbad in Krefeld
Standort:
Immobilientyp: -
Zimmer:
Größe:
Adresse: 47798 Krefeld

Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen, 1 Gewerbeeinheit und 1 Schwimmbad in Krefeld

Diese außergewöhnliche Immobilie aus den 70-iger Jahren war seit Baubeginn in Eigennutzung, dementsprechend ist das Haus vom Keller bis zum Dach anstandslos gepflegt. Die Gewerbeeinheit im Erdgeschoss war ein traditioneller und alteingesessener Optiker, mit modernen Räumlichkeiten, Innenhof, Werkstatt und großer, einladender Schaufensterfront.

Die fünf Wohnungen wurden als Maisonette genutzt, d.h. 1. & 2. Obergeschoss, sowie 3. & 4. Obergeschoss sind jeweils eine Einheit. Die Dachgeschosswohnung ist mehr als nur ein Singleapartment und hat zu jeder Seite einen großzügigen Balkon. Die anderen Wohnungen haben ebenfalls zum Garten hin großzügige Balkone mit herrlichem Blick in den alten Baumbestand. Wenn man sich dort aufhält, ist es unvorstellbar, mitten in der Stadt zu sein.

Eine Besonderheit des Hauses – neben dem Fahrstuhl, der vom Keller bis in die 5. Etage reicht – ist das Schwimmbad mit Sauna und Wellnessbereich im Tiefkeller.
Die Beheizung erfolgt über eine sparsame Fernwärmestation. 2018 wurde das komplette Dach des Haupthauses mit einer ausreichenden Wärmedämmung neu gedeckt.

Objektdaten
Kaufpreis: 890.000 EUR
Provision für Käufer: 4,76 % Käuferprovision inkl. 19 % MWSt
Wohnfläche: 319 m²
Grundstücksfläche: 241 m²
Gesamtfläche: 520 m²
Verkaufsfläche: 201 m²
Etagen insgesamt: 3
Baujahr: 1973
Objektzustand: Gepflegt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Fernwärme
Art des Energieausweises: liegt zur Besichtigung vor